Ludwigsburger FDP unterstützt Wahlkampf in Brandenburg

24.08.2019. Freie Demokraten aus dem ganzen Bundesgebiet waren am heutigen Samstag zum liberalen Aktionstag in Potsdam zusammengekommen. In kurzen Ansprachen der FDP-Generalsekretärin Linda Teuteberg, weiterer FDP-Prominenz und natürlich der Brandenburger Spitzenkandidaten wurden wichtige Gründe für den Wiedereinzug der Liberalen in den Brandenburger Landtag herausgestellt. Im Anschluss an die Kundgebung verteilten sich die FDP-Unterstützer aus den anderen Bundesländern  für mehrere Stunden auf die FDP-Wahlkampfstände in Potsdam und der Mark Brandenburg.

Für den FDP-Kreisverband Ludwigsburg war der Kreispressesprecher Herbert Klutmann nach Potsdam gereist. Vor Ort kam es zu einer kurzen Begegnung mit der Generalsekretärin. Klutmann: „Wir sind eine große liberale Familie in der FDP in ganz Deutschland. Da war es für mich selbstverständlich die Parteifreunde in Brandenburg persönlich zu unterstützen. Es hat Freude gemacht zu sehen, wie aktiv und voll Tatendrang die Brandenburger FDP im Wahlkampf unterwegs ist.  Ich erwarte, dass die Brandenburger FDP trotz schwieriger Umfeldbedingungen den Wiedereinzug in den Landtag schaffen wird."