Halbzeitbilanz der Legislatur im Deutschen Bundestag

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde,

vor zwei Jahren waren Bundestagswahlen. Wichtige Wahlen für die FDP mit einem überdurchschnittlichen Ergebnis von 14,7% der Zweit- und 10,7% der Erstimmen im Wahlkreis Ludwigsburg. Ein Tag der Freude über die Rückkehr in den Deutschen Bundestag.

Viele sprechen uns zwei Jahre später an: „wo ist denn eigentlich die FDP - von der hört man ja gar nichts im Bundestag“. Sie haben Recht, die Medien - ob TV oder Print - sind uns nicht wirklich wohl gesonnen. Anderen gegenüber dafür schon.

Unser Bundesvorsitzender, Christian Lindner, hat anlässlich dieses Jahrestages einen, wie ich finde, auf den Punkt gebrachten, kurzen und prägnanten Überblick versendet, den ich Ihnen nicht vorenthalten möchte:

Ein kurzer Rückblick zu den Kommunalwahlen vom 26. Mai 2019: uns ist es gelungen, unsere Partei breiter in der Basis aufzustellen und zu verwurzeln: die FDP ist nun im Kreis Ludwigsburg mit 37 Gemeinderäten in 18 Gemeinden vertreten - dies ein plus von 75%. Bei den Kreistagswahlen konnten wir uns von 6 auf 8,4% steigern und sind nun mit 8 Kreisräten vertreten, in der Regionalversammlung Stuttgart sitzen nicht mehr 4 sondern 7 FDP Regionalräte.

In Zeiten grosser Veränderungen und des Wandels - nicht nur des Weltklimas, sondern auch in der Wirtschaft und Mobilität - sind wir, die FDP, für Sie da und haben - unter info@fdp-lb.de -  ein offenes Ohr für Ihre Anliegen.

Möchten Sie über unsere Arbeit informiert bleiben, so empfehle ich Ihnen, unseren FDP-Ludwigsburg-Newsletter unter https://www.fdp-lb.de/newsletter/zu abonnieren.

Ich wünschen Ihnen alles Gute und grüße Sie herzlich,

Stefanie Knecht