Einladung zum Diskussionsabend: Nachhaltigkeit und Ökoliberalismus – eine marktwirtschaftliche Perspektive

Wie können wir eine nachhaltige Zukunft gestalten, die gleichermaßen Wohlstand für alle ermöglicht und unsere Umwelt schützt? Als Liberale setzen wir uns für eine innovative nachhaltige Entwicklung ein, die auf marktwirtschaftlichen Prinzipien und freier Preisbildung basiert, ohne auf staatliche Vorgaben für unsere Technik zu setzen.

Wir wollen euch herzlich dazu einladen gemeinsam darüber zu diskutieren, warum es wichtig ist, die FDP als eine Partei wahrzunehmen, die nicht nur ökonomische, sondern auch ökologische Nachhaltigkeit marktwirtschaftlich gestaltet.
Zusammen wollen wir erörtern, warum wir trotz unserer Traditionen im Umweltschutz heute oft missverstanden werden, wie wir das ändern und unsere Wählerinnen und Wähler von unseren marktwirtschaftlichen Ansätzen im Klima- und Umweltschutz überzeugen können.

Freut euch auf spannende Impulse von unseren Referenten Phillip Krohn, Autor des Buches „Ökoliberal – warum Nachhaltigkeit die Freiheit braucht“, und Michael Theurer, Mitglied im Bundesministerium für Digitales und Verkehr, Landesvorsitzender der FDP Baden-Württemberg und Mitbegründer der „Ökoliberalen“.

Die Veranstaltung wird moderiert von Helena Herzig, Mitglied im Kreisvorstand der FDP Ludwigsburg und Studentin der Nachhaltigkeit.

Wann? Donnerstag, 18.04. um 18:00 Uhr
Wo? Hof Leutenecker, Remseck