FDP-Kreistagsfraktion analysiert Schulentwicklungsplan

FDP-Kreistagsfraktion analysiert Schulentwicklungsplan

Die FDP-Fraktion im Kreistag hat 2022 im Schulentwicklungsplan des Landkreises die aktuellen Zahlen analyisiert. Dabei wurde festgestellt, dass in den landkreiseigenen SBBZ mit dem Förderschwerpunkt geistiger Entwicklung die Schülerzahlen stetig steigen.  Daraufhin wurde eine schriftliche Anfrage an die Kreisverwaltung gestellt, mit der Bitte: Eine Erklärung für diesen alarmierenden Negativ-Trend aufzuzeigen.  

Intensive Gespräche mit der Verwaltung

Die FDP hat hier intensive Gespräche zwischen der Kreisverwaltung und dem Regierungspräsidium und darüber hinaus bewirkt.  In einem gemeinsamen Termin, wurden die bisherigen Ergebnisse bewertet.  Die FDP-Kreistagsfraktion bedankt sich bei der Verwaltung für die Bemühungen und wird an dem Thema dranbleiben. Über die Ergebnisse berichten wir nach Abschluß der Gespräche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder sind mit * markiert