FDP-Landtagskandidat Roland Zitzmann zu Besuch bei Ortsvorsteher Dieter Baum in Ochsenbach

Im Rahmen seiner Gemeinde- und Stadtteiltour besuchte FDP-Landtagskandidat Roland Zitzmann  Ortsvorsteher Dieter Baum in Ochsenbach. Begleitet wurde er dabei vom Vorsitzenden der FDP Vaihingen–Sachsenheim Kevin Metzger und  seiner Stellvertreterin Ulrike Laés.

Zunächst hat man sich mit dem gebührenden Corona - Abstand in der Verwaltungsstelle über das neue Baugebiet, Infrastruktur, den Kindergarten mit seiner Zweigstelle in Häfnerhaslach und über die Diskussion um einen neuen Feuerwehrstandort ausgetauscht.

Bei dem anschließendem Rundgang hat Ortsvorsteher Baum über die beschränkten Einkaufsmöglichkeiten mit Sorge berichtet: „Immerhin haben wir zwei Bauernläden in der Nachbarschaft, die sehr gut angenommen werden“. Die Ortsdurchfahrt mit dem zunehmenden Schwerlastverkehr ist weiterhin ein großes Thema und nachts soll jetzt das Tempo auf 30 beschränkt werden. Als Mitglied des Landesfachausschusses Verkehr und Infrastruktur hat Roland Zitzmann zu diesem Thema eine Kleine Anfrage über die FDP-Fraktion im Landtag am 04. Juli 2019 mit der Drucksache 16/6490 eingereicht. Zitzmann: „ Wo ich unterstützen kann, mache ich das“. Die Rathaussanierung, Pfarrscheuer, Backhaus und Kelter waren beim Rundgang weitere interessante Themen.

Roland Zitzmann gefällt das Lebensmotto von Ortsvorsteher Baum: "Geht nicht, gibt`s nicht. Nur in vielen kleinen Schritten kommt man vorwärts“.

Marcel Distl

Stellv. Kreisvorsitzender; Ortsvorsitzender Freiberg-Ingersheim-Pleidelsheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder sind mit * markiert