Elvira Nägele ist Landtagskandidatin im Wahlkreis 14 Bietigheim

Paul Wien aus Großbottwar ist Zweitkandidat

Mitte Oktober traf sich die FDP des Wahlkreises Bietigheim-Bissingen im Hotel Otterbach zur Wahlkreiskonferenz. Dr.Mehrle dankte den Anwesenden, dass sie trotz der Pandemie-bedingten Einschränkungen gekommen waren, um die Kandidaten für die Landtagswahl zu küren. Corona bliebe wohl auch das beherrschende Thema und für die FDP gebe es keinen Grund ihren Kurs zu ändern. Das hieße: weder überzogener Aktionismus noch

unbedachter Übermut, auch wenn die FDP in ihrer Meinung zum Beherbergungsverbot bestätigt wurde. So sahen es auch die Wahlkreiskandidaten, die Bietigheimer Architektin Elvira Nägele und der Zweitkandidat, Gemeinderat Paul Wien aus Großbottwar. Nägele benannte Wohnungsbau und Bildungspolitik als Schwerpunkte, Wien fand über das Thema Digitalisierung bereits den Einstieg in die Wahlkampfstrategie. Die Wahl erfolgte für Erstkandidatin und Zweitkandidat jeweils einstimmig. Kreisvorsitzende Viola Noack beschloss die Sitzung mit einem Ausblick auf die Bundestagswahl, für deren Erfolg die Landtagswahl in Baden-Württemberg die Richtung weisen wird.

Marcel Distl

Stellv. Kreisvorsitzender; Ortsvorsitzender Freiberg-Ingersheim-Pleidelsheim