Abschied von Friedrich Haag

Friedrich Haag 1939-2018

Mit aufrichtiger Anteilnahme, sehr trauriger und dennoch großer Dankbarkeit nimmt die FDP Ludwigsburg  von ihrem langjährigen Stadtrat (1971-2004), Fraktionsvorsitzenden im Gemeinderat, Kreisrat (1989-1994) und ehemaligen FDP-Ortsvorsitzenden in Ludwigsburg Abschied von 

 

Friedrich Haag
1939 – 2018

Geprägt während seines Studiums in Tübingen von Ralf Dahrendorf, war unser Frieder Haag ein liberaler Freidenker durch und durch. 

Er war unbeirrbar in seinem Menschenbild und wurde für seine ruhige, sachliche Arbeit und sein politisches Engagement für das Wohl unserer Gesellschaft, über die Parteigrenzen hinweg, sehr geschätzt. Dies galt nicht nur für seine Ehrenämter in der Kommunalpolitik, sondern auch für ehrenamtliche Führungsaufgaben, die er über Jahrzehnte hinweg erfüllte. Friedrich Haag war Vorsitzender im Verein der „Östlichen Stadt Ludwigsburg e.V.“, dessen Ehrenvorsitzender er bis zuletzt war, und Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereins Ludwigburg e.V. 

Im Sommer 2018 wurde Friedrich Haag vom FDP Landesvorsitzenden Michael Theurer MdB für seine 50-jährige Mitgliedschaft in der FDP Ludwigsburg in Marbach a.N. geehrt.

Für 30 Jahre herausragendes bürgerschaftliches Engagement wurde Friedrich Haag im Jahr 2003 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.

Mit ihm ist ein großartiger, aufrichtiger und engagierter Freund von uns gegangen. 

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.