FDP Besigheim: FDP Ortsverband Besigheim und Umgebung gut aufgestellt

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Ortsvorstandes im Schreyerhof

Der neu gewählte Vorstand des FDP-Ortsverbands Besigheim und Umgebung v.r.: Jürgen Appich, Andrei Ziebart, Wolfgang Steng, Susanne Schultz, Joachim Fuchs, Klaus Kizler, Jonathan Holzhäuer

Schreyerhof – Am vergangenen Dienstag hielt der Ortsverband Besigheim und Umgebung der Freien Demokraten im Schreyerhof seine diesjährige Jahreshauptversammlung ab. Sie wurde durch den bisherigen und wiedergewählten Ortsverbandsvorsitzenden Jürgen Appich aus Gemmrigheim eröffnet und geleitet. Eingangs sprach der Geschäftsführer des Kreisverbandes, Wolfgang Vogt aus Ludwigsburg, für die verhinderte Kreisvorsitzende Stefanie Knecht ein Grußwort zur aktuellen politischen Lage.

Für die nächsten beiden Jahre wurde der Vorstand des Ortsverbandes neu gewählt. Seit zwei Wahlperioden sind im Besigheimer Gemeinderat die Liberalen mit dem selbst. Elektromeister Thomas Herbst aus Ottmarsheim als Stadtrat vertreten. Für die Kreistagswahl im Mai streben die Liberalen eine starke Liste an, auf der sich jeder Ort im Wahlkreis Besigheim wiederfinde. Zusagen bekannter Persönlichkeiten vor Ort, so Vorsitzender Appich, lägen bereits vor. Die Versammlung beschloss einstimmig, dem Kreisverband Sabine Appich aus Gemmrigheim für die FDP-Liste für die Regionalwahl im Mai vorzuschlagen. Es sei wichtig, so die einhellige Meinung in der Versammlung, dass das nördliche Kreisgebiet auch gut vertreten sei. Außerdem wird im Mai neben den Kommunalwahlen die Wahl zum Europäischen Parlament stattfinden. Kreisgeschäftsführer Wolfgang Vogt berichtete, dass aus der Region Dr. Wolfgang Hirschmann aus Steinheim an der Murr auf der FDP-Liste stehe.

Vorsitzender Appich berichtete über die Arbeit des bisherigen Vorstandes. Einstimmig wurde der selbst. Bäckermeister aus Gemmrigheim als Vorsitzender des Ortsverbandes wiedergewählt. Zum Stellvertreter wurden einstimmig der Mundelsheimer Unternehmer Joachim Fuchs und der Freudentaler Student Jonathan Holzhäuer von den Jungen Liberalen gewählt. Als Schatzmeister wurde der Zahnarzt Andrei Ziebart aus Gemmrigheim wiedergewählt ebenso zum Schriftführer Wolf Biermann aus Besigheim. Komplettiert wird der neue Ortsvorstand mit dem Malermeister Klaus Kizler aus Mundelsheim und Susanne Schultz vom Schreyerhof als Beisitzer. Zum Kassen- und Rechnungsprüfer wurde – ebenfalls einstimmig – der langjährige Besigheimer Stadtrat Wolfgang Steng bestimmt.

Nach der Diskussion div. politischer Anträge und dem Willen, die Wahlen im kommenden Jahr – ebenso wie die vergangene Landtags – und Bundestagswahl – meistern zu können schloss Vorsitzender Appich die Jahreshauptversammlung.