Bundestagskandidat Alexander Schopf im Interview mit der Stuttgarter Zeitung

mikrosonde1Bundestagskandidat Alexander Schopf sprach mit der Stuttgarter Zeitung über seinen Werdegang, wie er zur Politik kam, über die Arbeit im elterlichen Betrieb und an der Universität Stuttgart.

Alexander Schopf zur Frage, welches Verkehrsproblem im Landkreis der Bund als erstes lösen müsste

„Wir haben im Wahlkreis ja nicht nur ein Verkehrsproblem. Wenn ich an den Ausbau der A81 denke, sage ich: Ja, dringend notwendig, aber nur mit den dementsprechenden Lärmschutzmaßnahmen. Eglosheim etwa braucht dringend den Tunnel. Auch in Vaihingen/Enz gibt es die Idee eines Tunnels, der aber wohl zu teuer ist. Deshalb würde ich mich dort für eine Umgehungsstraße einsetzen.“

Quelle: Stuttgarter Zeitung – 8. September 2009: “Zwischen Mikrosonde und Mittelstand” – Bericht über Alexander Schopf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder sind mit * markiert.