Die FDP schläft nicht – Infostände im Kreis Ludwigsburg

22.09.2006, Ludwigsburg. Auf der FDP-Kreisvorstandsitzung am 31. Juli 2006 wurde beschlossen kreisweit Infostände im Zeitraum zwischen 23. September und 9. Dezember 2006 zu organisieren. Zu den Infoständen werden regelmäßig auch der Bundestagsabgeordnete Harald Leibrecht und die Vertreterin des Wahlkreises Bietigheim-Bissingen im Landtag, Monika Chef, erwartet. „Wir machen nicht nur Infostände vor der nächsten Wahl, sondern stehen den Bürgerinnen und Bürgern auch während der Legislaturperioden Rede und Antwort,“ so das Votum des Kreisvorstandes. Außerdem wolle man „mehr Freunde der Freiheit“ gewinnen. „Wir sind die einzige Partei, die Mitglieder gewinnt“, erklärt Kai Buschmann.
Am kommenden Samstag beginnt die Aktion in Remseck und Asperg. In Remseck-Aldingen stehen von 7.30 Uhr bis 10.00 Uhr Vertreter der FDP Remseck in der Cannstatter Straße zur Diskussion zur Verfügung. Ebenfalls anwesend sein wird die Vorsitzender der Liberalen Frauen im Kreis Ludwigsburg, Erika Schellmann. In Asperg findet zwischen 10.00 Uhr und 13.00 Uhr ein Infostand mit Roland Kämmerer, dem Ortsvorsitzenden der FDP Tamm-Asperg, sowie Vertretern der Jungen Liberalen Ludwigsburg in der Wilhelmstraße, statt. Diskussionsthemen werden unter anderem die schlechte Bilanz der Großen Koalition, die verkorkste Gesundheitsreform und die absurde Mehrwertsteuererhöhung sein.
Jochen Schneider