FDP trauert um Volker Godel

Zum Tode von Volker GodelVolker Godel

Der FDP-Kreisverband Ludwigsburg trauert um den langjährigen Ingersheimer Bürgermeister Volker Godel, der gestern völlig unerwartet von uns gegangen ist. Volker Godel war von 1996 bis 2020 Bürgermeister der Gemeinde Ingersheim sowie seit 2004 Mitglied des Ludwigsburger Kreistags, wo er bis zu seinem Ableben Vorsitzender der FDP-Fraktion war.

Volker Godel war Kommunalpolitiker mit Leib und Seele. Sein Engagement ging aber weit darüber hinaus. Unvergessen ist sein Wirken als Vorsitzender des Kreisverbandes für Obstbau, Garten und Landschaft Ludwigsburg e.V., als Mitglied im Vorstand des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge Nordwürttemberg oder als Mitglied im Förderverein der Evangelischen Heimstiftung.

Sein jahrzehntelanger, unermüdlicher Einsatz für unsere Region und ihre Menschen, aber auch für die Freien Demokraten, wird unvergessen bleiben.

Seine herzliche, offene und empathische Art und sein vielgeschätzter Rat werden uns fehlen. Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gelten seiner Frau sowie seiner Familie.

Statement des FDP-Landesvorsitzenden Michael Theurer

Die Nachricht vom Tod Volker Godels macht mich tief betroffen. Meine Gedanken sind bei seiner Frau Marianne und seinen Angehörigen. Die FDP verliert mit Volker Godel einen Kommunalpolitiker mit Leib und Seele, der sich stets für die Anliegen der Menschen vor Ort eingesetzt hat. Von 1996 bis 2020 hat er als Bürgermeister der Gemeinde Ingersheim bleibende Spuren hinterlassen und liberale Impulse gesetzt. Auch als Fraktionsvorsitzender der FDP-Kreistagsfraktion und durch sein vielfältiges ehrenamtliches Engagement abseits der Politik hat Volker Godel Verantwortung für sein Umfeld übernommen. Die Freien Demokraten werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.