Stefanie Knecht: Podiumsdiskussion am Ernst-Sigle-Gymnasium, Kornwestheim

Stefanie Knecht (2. v.l.) bei der Podiumsdiskussion in Kornwestheim

Die Bundestagskandidatin Stefanie Knecht hat am 03.07.2017 an einer Podiumsdiskussion teilgenommen, die Schüler des Ernst-Sigle-Gymnasiums in Kornwestheim organisiert hatten. „Ich finde es toll, dass die Schüler diese Veranstaltung auf die Beine gestellt und durchgeführt haben“ lobte Stefanie Knecht den Einsatz und das Interesse der jungen Leute.

Die Kandidaten bekamen zahlreiche Fragen der Schüler zu verschiedenen Themengebieten gestellt. Darunter u.a. die Themengebiete„Krieg & Frieden“, „Flüchtlinge, Migration & Integration“ sowie „Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik“.

Dass es beim Thema „Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik“ erneut um Flüchtlinge ging war für Stefanie Knecht ein deutliches Zeichen, dass Schüler in diesem Thema nicht zukunftsfit gemacht werden. „Gut, dass auf unserem nun aktuellen BW-Bildungsplan ab Klasse 7 und zukünftig auch in NRW unter der neuen FDP-Bildungsministerin Yvonne Gebauer das Fach „Wirtschaft“ auf dem Lehrplan steht“ betonte Stefanie Knecht.

Die Teilnehmer und Organisatoren der Podiumsdiskussion mit Stefanie Knecht, FDP (vordere Reihe 3. v.l.)