Sehr geehrte Mitglieder der FDP Ludwigsburg,
liebe Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer,

gemeinsam haben wir in den vergangenen Wochen für die liberale Sache gekämpft. Für eine vernunftorientierte Politik in unserer Stadt und unserem Kreis, genauso wie für ein föderales, zukunftsfähiges Europa.

Im gesamten Kreisverband Ludwigsburg konnten wir unser Ergebnis der letzten Wahlen erheblich steigern, oftmals sogar mehr als verdoppeln. Am Wahlabend und den folgenden Tagen wurden wir nur von guten Nachrichten und zahlreichen Erfolgsmeldungen verwöhnt und in diesem Umfang sicher auch überrascht. In Besigheim und Freiberg a.N. konnten wir erstmals seit Jahrzehnten wieder mit einer eigenen Gemeinderatsliste erfolgreich sein, unsere Kreistagsfraktion ist von 6 auf 9 Mitglieder angewachsen und mit Kai Buschmann und Dr. Wolfgang Weng sind wir doppelt gut im Regionalparlament vertreten.

Durch Ihren persönlichen Einsatz an den Wahlkampfständen, beim Plakatieren, in Gesprächen mit Bürgern, Ihren Freunden und im Familienkreis haben Sie dieses großartige Ergebnis erst ermöglicht und ganz wesentlich zum Gesamtwahlerfolg der Freien Demokraten beigetragen.

Dafür möchte ich Ihnen ganz herzlich danken.

Jetzt können wir mit dem guten Gefühl dieser Erfolge im Rücken für die Bundestagswahl am 27. September 2009 für den dringend notwendigen Politikwechsel in Deutschland kämpfen.

Gemeinsam für eine Politik der wirtschaftlichen Vernunft, die Bürgerrechte achtet und gesellschaftliche Selbstbestimmung wieder in den Vordergrund stellt. Zusammen können wir wieder eine Politik für die Mitte der Gesellschaft gestalten.

Packen wir es an!

Harald Leibrecht