Infostände in Korntal und Freiberg

Die FDP Ortsverantwortlichen von Korntal und Freiberg am Neckar organisieren am kommenden Samstag, 28. Oktober 2006, Infostände in beiden Städten. In Freiberg am Neckar werden unter anderem MdB Harald Leibrecht und MdL Monika Chef erwartet. Korntal-Münchingen/Freiberg a.N. In Korntal findet zwischen 9.30 Uhr und 12.30 Uhr ein FDP Infostand im Stadtzentrum in der Johannes-Daur-Strasse statt. Mit dabei sein wird Peter Ott, Gemeinderat der Stadt, Jochen Schneider, Pressesprecher des Kreisverbandes, sowie Roland Zehringer vom kommunalpolitischen Arbeitskreis der Stadt.
Auf viel Prominenz freut sich Freiberg zwischen 10.00 – 13.00 Uhr. Neben dem Bundestagsabgeordneten des Wahlkreis Neckar-Zaber, Harald Leibrecht, hat auch die Landtagsabgeordnete und Bürgermeisterin von Gemmrigheim, Monika Chef, einem Besuch zugesagt. Der Ortsvorsitzende Fortunato Bergamotto darf des Weiteren den Ingersheimer Bürgermeister und Vorsitzenden der Vereinigung Liberaler Kommunalpolitiker (VLK) Volker Godel nebst Philipp Glock und Christian Doppler von den Jungen Liberalen vor Ort begrüßen.
Der am vergangenen Wochenende in Münchingen organisierte Infostand war ein großer Erfolg! Viele waren sichtlich erstaunt und positiv überrascht, dass die FDP auch während der Legislaturperiode den Kontakt zu den Bürgern sucht und nahmen dieses politische Informationsangebot gerne an. In zahlreichen Gesprächen zeigten sich nicht wenige Bürgerinnen und Bürgern sichtlich erschüttert über die politischen Entwicklungen im Land und forderten vielfach, „dass die Gr0ße Koalition endlich einen Konsens im Sinne der Bürger finden solle.“
Jochen Schneider