Ludwigsburger in Bezirksvorstand gewählt
Auf seinem Parteitag hat der FDP-Bezirksverband Region Stuttgart turnusmäßig einen neuen Vorstand gewählt. Dabei kandidierte der bisherige Bezirksvorsitzende Hartfrid Wolff (Kreisverband Rems-Murr) nicht erneut.
„Nach 18 Jahren an der Spitze dieses großen Verbandes ist jetzt der richtige Zeitpunkt, für eine geordnete und zukunftsfähige Nachfolge zu sorgen“, erklärte Hartfrid Wolff in seinem letzten Rechenschaftsbericht. Sein Nachfolger, der Stuttgarter Landtagsabgeordnete und Stadtrat Friedrich Haag würdigte die Leistungen Wolffs: „Hartfrid Wolff hat den Bezirksverband in guten, aber auch in schwierigsten Zeiten stets mit Weitblick und Fingerspitzengefühl geführt. Ich bin ihm sehr dankbar für seinen unermüdlichen Einsatz in den letzten 18 Jahren“.
In seiner Bewerbungsrede betonte Friedrich Haag, der sich deutlich gegen zwei Gegenkandidaten durchsetzen konnte, dass es ihm „ein Ansporn sein wird, diesen großen Bezirksverband im Herzen von Baden-Württemberg auch weiterhin erfolgreich zu vertreten“.
Der FDP-Kreisverband Ludwigsburg ist mit drei Personen stark im neuen FDP-Bezirksvorstand vertreten. Gewählt wurden Wolfgang Vogt (Landtagskandidatin im Wahlkreis Ludwigsburg) als Schriftführer, Oliver Martin (stellvertretender Ludwigsburger Kreisvorsitzender) als Beisitzer sowie Pascal Teuke (Bezirksvorsitzender der Jungen Liberalen Nordwürttemberg) als Beisitzer.
Komplettiert wird der neu gewählte Vorstand durch die stellvertretenden Vorsitzenden Prof. Dr. Stephan Seiter (Kreisverband Rems-Murr) und Andreas Weik (Kreisverband Böblingen). Schatzmeister wurde Osman Dönmez (Kreisverband Esslingen). Zudem wurden als Beisitzer gewählt: Hans-Peter Semmler (Göppingen), Albrecht C. Braun (Böblingen), Petra Erdmann-Thon (Rems-Murr), Matthias Kohn (Esslingen), Sven Sturm (Göppingen) und Volker Weil (Stuttgart).
der neu gewählte Bezirksvorstand mit Friedrich Haag MdL (vierter von rechts, vorne), Oliver Martin (dritter von rechts, hinten), Pascal Teuke (zweiter von rechts, hinten) und Wolfgang Vogt (erster von rechts, vorne)
