FDP-Kreisverband Ludwigsburg wählt neuen Kreisvorstand

Wolfgang Vogt neuer Vorsitzender

Bei der vergangenen Mitgliederversammlung des FDP-Kreisverbandes Ludwigsburg wählten die Mitglieder einen neuen Kreisvorstand. Die Vorstandswahlen wurden dabei mit einem digitalen Abstimmungstool durchgeführt. Dadurch sind die Ergebnisse unmittelbar nach der Stimmabgabe bekannt und lange Zählpausen entfallen.
Nach sechs Jahren als Kreisvorsitzende trat Viola Noack (Korntal) aus persönlichen Gründen nicht mehr als Vorsitzende an und wird sich fortan voll auf ihre Aufgaben als Fraktionsvorsitzende der FDP-Kreistagsfraktion konzentrieren. Die Mitglieder dankten ihr für ihren außerordentlichen Einsatz als Kreisvorsitzende. Künftig gehört Noack dem Kreisvorstand als stellvertretende Kreisvorsitzende an.

Wolfgang Vogt dankt Viola Noack für ihren langjährigen Einsatz als Kreisvorsitzende

Als neuer Kreisvorsitzender wurde der Ludwigsburger Wolfgang Vogt gewählt. Vogt war bisher Kreisgeschäftsführer und kandidiert im Wahlkreis Ludwigsburg für die Landtagswahl 2026. Der neue Kreisvorstand der FDP wird seine Arbeit bei der konstituierenden Sitzung Ende November aufnehmen.
Neben Viola Noack wurden Kai Buschmann (Remseck), Marcel Distl (Freiberg am Neckar) und Oliver Martin (Ludwigsburg) als stellvertretende Kreisvorsitzende wiedergewählt. Ebenfalls im Amt bestätigt wurden der Schatzmeister Michael Knör (Ludwigsburg) sowie Pressesprecher Jon Buchmüller (Vaihingen/Enz). Neu in den Kreisvorstand gewählt wurden die Schriftführerin Bettina Schurer (Kornwestheim) sowie der Kreisgeschäftsführer Daniel Hartmann (Ludwigsburg).
Komplettiert wird der FDP-Kreisvorstand durch die Beisitzer Jörg Schabernack (Vaihingen/Enz), Osman Senel (Gerlingen) Pascal Teuke (Mundelsheim), Dr. Henning Wagner (Ditzingen), Paul Wien (Großbottwar), Roland Zitzmann (Vaihingen/Enz). Zudem wurde auf Vorschlag der FDP-Kreistagsfraktion Ender Engin (Kornwestheim) als Beisitzer gewählt. Auch als Beisitzer, auf Vorschlag der Jungen Liberalen, wurde Mihajlo Sevic (Ludwigsburg) gewählt.
Im Fokus der Arbeit des neuen FDP-Kreisvorstandes wird zunächst die Anfang März 2026 anstehende Landtagswahl stehen. „Als FDP haben wir ein Landtagswahlprogramm beschlossen, welches den Fokus klar auf ernst gemeinten Bürokratieabbau und wirtschaftliche Stärke setzt“, führt der neue FDP-Kreisvorsitzende Wolfgang Vogt aus. „Wir wollen zwei Verwaltungsebenen, die Regierungspräsidien und die Regionalverbände, abschaffen. Auch abschaffen wollen wir die Berichts- und Dokumentationspflichten für kleine Betriebe mit weniger als 20 Beschäftigten“, erklärt FDP-Landtagskandidat Wolfgang Vogt den klaren Kurs der FDP.

Ein Teil des neuen Kreisvorstandes, v.l.n.r.: Mihajlo Sevic, Marcel Distl, Pascal Teuke, Osman Senel, Daniel Hartmann, Viola Noack, Paul Wien, Wolfgang Vogt, Kai Buschmann, Bettina Schurer, Jörg Schabernack, Oliver Martin, Jon Buchmüller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder sind mit * markiert