Stefanie Knecht in Hemmingen bei Bürgermeister Schäfer

22. Juni 2017

Auch Routinebesuche müssen nicht langweilig sein. Und so war es, als die FDP-Bundestagskandidatin im Wahlkreis Ludwigsburg im schönen Hemminger Rathaus von Bürgermeister Thomas Schäfer empfangen wurde. Im Beisein von Barbara von Rotberg, FDP Gemeinderätin in Hemmingen, und Viola Noack, FDP Stadträtin in Korntal-Münchingen und Vorsitzende des FDP Ortsverbands Strohgäu, wurde …

Kreisausschuss der FDP zum Wohnungsbau

28. Mai 2017

Rückkehr zur Marktwirtschaft auch im Wohnungsbau gefordert

Symbolbild: Pixabay

Der Kreisausschuss der FDP, das politische Gremium zwischen den Mitgliederversammlungen,  hat sich jetzt mit der kommunalen Wohnungsbaupolitik im Landkreis beschäftigt und sich insbesondere mit der Situation in Ludwigsburg beschäftigt. Während die …

Stefanie Knecht beim Aschermittwoch in Hemmingen: Fahrverbote lösen nicht die Probleme der Infrastruktur unserer Region

5. März 2017 Stefanie Knecht

Über 70 Gäste erlebten einen zünftigen Aschermittwoch der FDP Strohgäu in Hemmingen im voll besetzten Saal mit der Bundestagskandidatin Stefanie Knecht.Gastgeber Bernhard von Rotberg und seine Helfer verwöhnten die Gäste mit dem traditionellen Heringsessen.

Knecht brachte mit einem …

Neujahrsauftakt FDP – Michael Link zu Gast bei den Freien Demokraten in Ludwigsburg

10. Januar 2017

Michael Link mit den Bundestagskandidaten Stefanie Knecht und Marcel Distl
Traditionell beginnt das Jahr der Kreisliberalen früh mit dem Neujahrsempfang an Heilig Drei König. Der Vorsitzende …

FDP Kreistagsfraktion in Schwieberdingen

29. November 2016

Zu einer Informationsveranstaltung und Meinungsaustausch zur Deponie Schwieberdingen und Horrheim hatte die FDP Fraktion im Kreistag Ludwigsburg nach Schwieberdingen eingeladen. Das Thema der Einladung war ein klares Statement: „Keine Ablagerung von Abfällen aus dem Rückbau von Atomkraftwerken“.

Fraktionsvorsitzender Volker Godel, Bürgermeister von Ingersheim, kam direkt von der Sitzung des AUT im …

Kreisausschuss der FDP zur Digitalisierung: Das Schneckentempo im Netz überwinden

27. Oktober 2016

Der Kreisausschuss der FDP, das politische Gremium zwischen den Mitgliederversammlungen, hat sich mit der Digitalisierung im Landkreis beschäftigt und mehr Nachdruck beim politisches Handeln vor Ort gefordert. „Ein schneller Internetzugang gehört heute zur Daseinsvorsorge. Alle Kommunen sind gefordert“, sagt …

Bundestagswahlkreis Neckar-Zaber: Marcel Distl ist der Bundestagskandidat der FDP

12. September 2016 Marcel Distl am Freitag in Bietigheim-Bissingen bei der Nominierung

Bietigheim-Bissingen. Am Freitagabend wählten die Freien Demokraten im Bundestagswahlkreis Neckar-Zaber ihren Kandidat für die Bundestagswahl im September 2017: Der 23-jährige …

Bundestagswahlkreis Ludwigsburg: Stefanie Knecht ist Bundestagskandidatin der FDP

25. Juli 2016 Bundestagskandidatin Stefanie Knecht

Ludwigsburg. Am Freitagabend wählten die Freien Demokraten im Bundestagswahlkreis Ludwigsburg ihre Kandidatin für die Bundestagswahl im September 2017: Stefanie Knecht aus Ludwigsburg wurde mit 33 Ja-Stimmen ohne Gegenstimmen aufgestellt.

Die stellvertretende Kreis- und …

70 Jahre FDP-Kreisverband Ludwigsburg!

13. Juli 2016

Die Kliniken im Landkreis Ludwigsburg

27. Juni 2016 Foto: Michael Bührke/pixelio.de

Der Kreisausschuss der FDP beschäftigte sich jetzt mit der Situation der Kliniken im Landkreis Ludwigsburg. Der Bietigheimer Arzt und stellv. FDP-Kreisvorsitzende Dr. Dieter Baumgärtner führte durch den Fachabend zur Gesundheitspolitik:

In Deutschland lebt …

Kreisausschuss der FDP zur Stadtbahntangentiale Beta-Republik im Kreis: „Lasst uns neue Wege bei der Tangentiale erproben“

15. Mai 2016

Der Kreisausschuss der FDP, das politische Gremium zwischen den Mitgliederversammlungen, hat sich jetzt mit der geplanten Stadtbahntangentiale quer durch den Landkreis zwischen Markgröningen und Remseck via Ludwigsburg beschäftigt und innovatives politisches Handeln vor Ort gefordert. „Die von der FDP …

Volles Haus bei der Kreismitgliederversammlung am 8. April 2016

11. April 2016

Der Kreisvorsitzende Kai Buschmann konnte rund 50 Freie Demokraten im Hotel Württemberger Hof in Ludwigsburg zur Kreismitgliederversammlung des FDP-Kreisverbands begrüßen. Eine prall gefüllte Tagesordnung wartete auf die Liberalen. Axel Meier, Leiter des Fachbereichs Verkehr im Landratsamt Ludwigsburg, stellte die Planungen …

Landtagswahl 2016 – FDP-Ergebnisse im Landkreis Ludwigsburg

15. März 2016

Liebe Mitglieder der FDP im Kreis Ludwigsburg,

am 13. März haben wir nach dem Ausscheiden aus dem Bundestag im September 2013 die zweite große Etappe auf dem Weg zur Rückkehr ins Parlament geschafft: Nach den Kommunal- und Regionalwahlen im Mai 2014, bei denen wir den Abwärts­trend der FDP schon stoppen konnten, …

Prominente Unterstützung für die FDP

11. März 2016

Hans Peter Stihl, Senior-Chef des Motorsäge-Herstellers STIHL, unterstützt die Freien Demokraten Baden-Württemberg!

Gerhardt: Bundesregierung hat den Blick für das Wesentliche verloren

9. März 2016

v.l.n.r.: Dr. Wolfgang Gerhardt mit den FDP-Landtagskandidaten Dr. …

Weltfrauentag -Stefanie Knecht verteilt Blumen

9. März 2016 Ein gutes liberales Duo wirbt für die FDP auf dem Ludwigsburger Marktplatz (Stefanie Knecht, Johann Heer)

Anlässlich des Weltfrauentags war die FDP …

Wolfgang Kubicki: „Vernunft wächst aus eigener Erkenntnis, nicht aus Vorschriften“

29. Februar 2016

Liberaler Bundes-Vize aus dem Norden wirbt in Schwierberdingen für Roland Zitzmann

Die Verspätung seines prominenten Wahlkampfhelfers aus dem hohen Norden wertete der Vaihinger FDP-Landtagskandidat Roland Zitzmann sogleich als Bestätigung für einen seiner politischen Schwerpunkte. Denn der stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende Wolfgang Kubicki …

Zitzmann: AVL hat bei Bürgerinformation über Deponien in Schwieberdingen und Horrheim versagt

29. Februar 2016

Rechts: …

Brezeln gegen Stau-Frust

29. Februar 2016

PKW- und LKW-Fahrer staunten am frühen Donnerstag Morgen nicht schlecht, als Ihnen im allmorgendlichen Verkehrsstau rund um die Neckarbrücke in Remseck-Neckarrems „Staubrezeln“ gereicht wurden. Und zwar aus prominenter Hand: Die FDP-Landtagskandidatin Stefanie Knecht (Wahlkreis 12) wurde unterstützt von Hans-Peter Stihl und Dr. Rüdiger Stihl sowie von zahlreichen Helfern.

Hans-Peter Stihl sagte …

Bönnigheim braucht Perspektive für Sanierung der Ortsdurchfahrt

28. Januar 2016 Kornelius Bamberger, Roland Zitzmann

Letzter Bürgermeisterbesuch führt FDP-Landtagskandidaten in den Norden des Wahlkreises

Mit einem Besuch bei Bönnigheims Schultes Kornelius Bamberger ging die Tour des FDP-Landtagskandidaten im Wahlkreis …

Diskussionsrunde zur Landwirtschaft in Bietigheim-Bissingen

19. Januar 2016

Der Kreisbauernverband Heilbronn–Ludwigsburg hatte seine Mitglieder und alle an agrarpolitischen Themen Interessierte am vergangenen Freitagabend wegen der anstehenden Landtagswahl zu einem politischen Abend in das Schützenhaus in Bietigheim-Bissingen eingeladen. Auf dem Podium saßen neben dem FDP-Landtagskandidaten Roland Zitzmann (Wahlkreis …

FDP zu Informationsaustausch bei den Stadtwerken

14. Januar 2016

v.l.n.r.: Andreas Glück, Energiepolitischer Sprecher der FDP- Landtagsfraktion, FDP-Landtagskandidatin Stefanie Knecht und …

Wahlprüfsteine der FDP Baden-Württemberg

14. Januar 2016

Der Landesparteitag hat unsere „Prüfsteine für den Politikwechsel“ beschlossen. Diese werden in den kommenden Tagen an CDU, Bündnis 90/Die Grünen und die SPD verschickt, um unsere inhaltlichen Schnittpunkte zu definieren. Wer bewegt sich, um mit uns den …

Jahresauftakt der FDP in Ludwigsburg

8. Januar 2016 v.l.n.r.: Dr. Dieter Baumgärtner, Michael Theurer, Stefanie Knecht, Roland Zitzmann, Kai Buschmann

Das Jahr der Freien Demokraten in Ludwigsburg startet früh – traditionell am Tag nach …

Stromwirtschaft, Windenergie, Biogutvergärung

14. Dezember 2015

Auch vor dem Hintergrund der geplanten Biogutvergärungsanlage veranstaltete vergangene Woche die FDP in Bietigheim-Bissingen, zusammen mit dem Kreisverband, einen Abend zum Thema Energie, der auch zahlreich erschienene Gäste interessierte. Referenten waren Judith Skudelny, Rechtsanwältin und Generalsekretärin der FDP Baden-Württemberg, Kai Buschmann, Vorsitzender der Regionalfraktion, Kreisvorsitzender der FDP und Dr. …

FDP Landtagskandidat Zitzmann bei OB Maisch

4. Dezember 2015

Von links: FDP Kreis- und Stadträtin Helga Eberle, FDP Landtagskandidat Roland Zitzmann, Oberbürgermeister Gerd Maisch und FDP Stadtrat Friedrich …

Stefanie Knecht (Landtagskandidatin Wahlkreis 12) zu Besuch bei Bürgermeister Ulrich Storer in Asperg

17. November 2015

Die FDP bei Bürgermeister Ulrich Storer:v.l.n.r.: FDP-Kreisrätin Erika Schellmann, Bürgermeister Ulrich Storer, FDP-Landtagskandidatin …

Kreisausschuss der FDP zu Flüchtlingen: Integrationsfördernder Wohnungsbau und Mitnahme der Bevölkerung gefordert

19. Oktober 2015

Der Kreisausschuss der FDP, das politische Gremium zwischen den Mitgliederversammlungen,  hat sich jetzt mit der Flüchtlingskrise beschäftigt und pragmatisches politisches Handeln vor Ort gefordert. „Die Entscheidungen in der Flüchtlingspolitik werden in Berlin gefällt. Egal, ob man mit allen einverstanden ist oder …

Stefanie Knecht im Gespräch mit OB Spec über die Zukunftsstadt Ludwigsburg

2. Oktober 2015 FDP-Ortsvorsitzender Sebastian Haag, Stefanie Knecht, Oberbürgermeister Spec und FDP-Stadt- und Kreisrat Johann Herr (Foto: Schwayer)

Die Landtagskandidatin des Wahlkreises 12 Ludwigsburg, Stefanie Knecht, traf sich …

Kai Buschmann als Vorsitzender wiedergewählt – Flüchtlingskrise Thema des Abends

22. September 2015

Die Freien Demokraten im Landkreis wählten am Freitag ihren Kreisvorstand neu. Kai Buschmann aus Remseck wurde mit 65 von 66 Stimmen als Kreisvorsitzender wiedergewählt. Die Flüchtlingskrise war das politische Thema der Veranstaltung. Die Freien Demokraten sagen klar: Keine Kommune im Kreis kann sich mehr ihrer Verantwortung entziehen, alle müssen Flüchtlinge …