Pressemitteilungen | 21. Januar 2014

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe politisch Interessierte,Kai-Buschmann-682x1024

Wir begrüßen Sie auf den Seiten des FDP Kreisverbandes Ludwigsburg. Wir sind die Partei der sozialen Marktwirtschaft, der Bürgerrechte, der Toleranz, der Eigeninitiative und der Selbstbestimmung. Unser Land lebt von Bürgerinnen und Bürgern, die eigenverantwortlich handeln wollen bevor sie nach dem Staat rufen. Gerade die kommunale Ebene der Politik funktioniert nur, weil viele engagiert und ehrenamtlich ihren Beitrag zur Gestaltung unserer Lebenswelt leisten. Wir möchten, dass dieser Geist der Eigenverantwortung politischer Motor für unser Land auf allen Ebenen ist.

Die FDP ist die Partei, die den einzelnen Menschen stärken möchte, damit jeder Mensch die Möglichkeiten in seinem Leben auch nutzen kann. Freiheit, Verantwortung und Chancengerechtigkeit sind unsere Leitlinien.

• Deshalb setzen wir uns für eine offene und tolerante Gesellschaft ein, die jedem Menschen wirkliche Aufstiegsmöglichkeiten unabhängig von seiner Herkunft eröffnet.
  • Deshalb wollen wir einen handlungsfähigen Staat, der vor Gewalt und Kriminalität schützt, in Bildung und Infrastruktur investiert und sich aus den Ketten der Verschuldung befreit, damit auch die Menschen der Zukunft Lebenschancen haben.
  • Deshalb wollen wir eine wettbewerbsfähige und innovative Wirtschaft, die Arbeitsplätze schafft, unsere Umwelt schont und Wohlstand erwirtschaftet, der den Menschen zugute kommt.
  • Deshalb setzen wir auf einen Rechtsstaat, der die Bürgerinnen und Bürger nicht ausspioniert, sondern die Bürgerrechte schützt.
  • Deshalb setzen wir auf ein Europa, das uns Freiheit und Frieden sichert und demokratischer und bürgernäher wird.

Interessieren Sie sich für die Mitmachpartei FDP? Wir freuen uns, Sie persönlich kennen zu lernen.

Ihr Kai Buschmann, FDP Kreisvorsitzender